ökoRAUSCH: Ausstellung für Design & Nachhaltigkeit

Dunja Karabaic in der ökoRAUSCH-Ausstellung im MAKK bis 24. September 2020.

Wieder zu Gast im MAKK: ökoRAUSCH präsentiert in de internationalen Ausstellung herausragende Beispiele nachhaltiger Gestaltung. Vier Wochen, bis 24. September 2020, kann die Sonderausstellung besichtigt werden – bei freiem Eintritt. Zeit genug zum Besuch auch in Corona-Zeiten.

Dunja Karabaic gründetet das Festival 2018. Seitdem sei das Interesse für Nachhaltigkeit in Deutschland stark gestiegen, erklärt die Gründerin und Organisatorin während der Vernissage am 28. August 2020. „Dennoch nimmt der Bereich Nachhaltigkeit nur rund 5 Prozent der gesamten Marktes eine – Nachhaltigkeit ist immer noch eine Nische.“ Also noch viel zu tun für die Kultur- und Kreativwirtschaft! In zwei Räumen des MAKK werden hochwertige, nachhaltige Produkte, innovative Designkonzepte und Positionen aktueller Kunst ausgestellt. Künstler*innen und Kreativunternehmer*innen zeigen die Vielfalt und die aktuellen Entwicklungen einer sensiblen Szene, die Nachhaltigkeit von Grund auf mitdenkt. Infos: www.oekorausch.de und oekorausch.de/programm2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.