SYSTEM DESIGN: Lieblingsstück Braun G12V

Lieblingsstück Braun-Plattenspieler

G12V von 1955, Entwurf Wilhelm Wagenfeld & Hans Gugelot, Hersteller Braun

„Unser Lieblingsstück ist der Plattenspieler von Braun“, da sind sich die drei Besucherinnen während der Führung durch Janny Kiefer-Braschos vom Arbeitskreis MAKK einig. Es sind das reduzierte Design und die klassischen Formen des legendären Braun-Designs des Plattenspielers G12V von 1955, die es ihnen angetan hat. Dabei kennen die Freundinnen einen Plattenspieler nur vom Sehen. „Als Kinder hörten wir Kassetten und später dann CDs.“ Die Freundinnen besuchten die Sonderausstellung SYSTEM DESIGN, weil sie sich privat für Einrichtungsdesign interessieren. Mehr Informationen zur Sonderausstellung `SYSTEM DESIGN. Über 100 Jahre Chaos im Alltag´ (bis 7. Juni 2015) finden Sie hier…

One thought on “SYSTEM DESIGN: Lieblingsstück Braun G12V

  1. Liebe Makk-Macher,

    ich liebe Euer Museum.
    Qualität -von Gebrauchsgegenständen- zeigt sich manchmal erst, wenn das Objekt isoliert und in Ruhe betrachtet werden kann. Das ermöglicht mir das Makk.
    Durch den Blogg gibt es nun auch die Möglichkeit isolierte Begeisterung mitzuteilen. Ich wünsche allen Makk-Freunden und Mitarbeiten viele Beiträge und Meinungen. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *